Power Maxx Fitness Trampolin

Seit einigen Jahren ist ein neuer Trend in den Fitnessstudios zu beobachten. Statt nur Gewichte zu heben oder sich an den Maschinen zu quälen, erobert ein Sportgerät die Studios, das viele Menschen noch aus ihrer Kindheit kennen dürften und das einen hohen Spaßfaktor bietet – das Trampolin. Natürlich wurden die Sporttrampoline den speziellen Anforderungen eines anspruchsvollen sportlichen Trainings angepasst.

Effektives Training für zahlreiche Muskelgruppen

Dass Trampoline gut für die körperliche Fitness sind, weiß jedes Kind. Nur wenige Minuten auf dem Gerät getobt und schon ist man ausgepowert. Dass dies auch für Erwachsene der Fall ist, wurde längst wissenschaftlich belegt. Und zwar von keiner geringeren Institution als der Raumfahrtbehörde NASA, die in den 1970er Jahren auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit war, die körperliche Fitness seiner Astronauten zu steigern, um sie reif für die anstrengenden Touren im Weltraum zu machen. Diese Möglichkeit fanden sie im Trampolin.

Bereits ein zehnminütiges Training reichte aus, um einen ausgedehnten Dauerlauf zu ersetzen. Knapp 400 Muskeln werden zudem beim Training auf den Geräten gleichzeitig beansprucht, weit mehr als bei den meisten anderen Sportarten. Zudem hilft es, ein neues Körpergefühl zu entwickeln.

Der Lieferumfang des Power Maxx Fitness Trampolins

Der Hersteller verspricht ein dynamisches Fitnesstraining, das einerseits intensiv und andererseits auch für Menschen mit ein wenig mehr Körpergewicht schonend für die Gelenke ist. Zudem kann doch die Qualität des Power Maxx Fitness Trampolin jede Woche in der TV-Show „The Biggest Loser“ bewundert werden, so dass mit dem Kauf des Geräts vermutlich nicht viel falsch gemacht werden kann. Im Lieferumfang enthalten sind:

  • das Gestell des Trampolins
  • die höhenverstellbare Haltestange
  • das Federungssystem aus Gummiseilen
  • das rutschfeste Sprungtuch

Erfreulich ist, dass die Haltestange des Geräts höhenverstellbar ist und auf 70 bis 106 cm individuell eingestellt werden kann. So ist das Gerät für nahezu alle Menschen geeignet, von sehr klein bis groß. Zudem hat die Sprungfläche einen Durchmesser von 85 cm bei einem Gesamtdurchmesser des Trampolins von 108 cm.

Auf dem Gerät kann also ausgiebig trainiert werden, wobei auch raumgreifendere Übungen möglich sind. Andererseits kann es bei dem Gesamtdurchmesser platzsparend gelagert werden. Dank der Antirutschverkleidung an den Füßen ist auch ein intensiveres Training möglich, ohne dass das Trampolin über den Boden rutscht oder diesen gar beschädigt. Dank der Gummiseilfederung gestaltet sich das Training akustisch sehr ruhig. Ausgelegt ist das Sporttrampolin laut Hersteller für Menschen bis 120 Kilogramm.

Vor- und Nachteile des Power Maxx Fitness Trampolins

  • Fairer Kaufpreis
  • Große Sprungfläche
  • Geringer Gesamtdurchmesser, gut lagerbar
  • Bodenschonend durch Antirutschverkleidung an den Füßen
  • Leises Training dank Federsystem aus Gummiseilen
  • Verstellbare Haltestange
  • Defekte Teile können einzeln nachbestellt werden

  • Nicht geeignet für schwerere Menschen

Hinweis zu Amazon Affiliate
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Artikel bewerten:
Hinweise zum Datenschutz

22 Bewertungen (Ø 4.0 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen:
Share
Tweet
+1